Home » News » Großer 2019 Relaunch bei Jimdo

Großer 2019 Relaunch bei Jimdo

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt pixaresker Knuddelhasen, schwenkt Jimdo jetzt auf Profi-Modus. Ein großer Relaunch mit neuem Logo und neuem Spot positionieren Jimdo deutlich erwachsener.

Der neue Spot mit Neil Patrick Harris

Korrektur zurück zu alten Werten

Als zum Jahreswechsel 2018/2019 Helmut Huber von Check24 zu Jimdo wechselte, war klar, im Marketing wird viel passieren. Gestartet wurde mit einer Kampagne bunter Jimdo Hasen. Bei Homepage-Baukasten-Vergleich haben wir uns damals doch sehr gewundert. Die neue Kampagne war sehr austauschbar und hatte was von 1&1 (kleiner Seitenhieb für Insider ;) ): laut, knallig, überdreht. Damals ein harter Schwenk, stand Jimdo doch immer für Authentizität und Direktheit. Jeder kannte die Gründer, die TV Spots zeigten echte Kunden.
Das scheint auch nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein, denn seit Freitag präsentiert sich Jimdo im neuen Gewand. Clean, professionell, internationaler. Viel Buntes ist einem Fokus auf gewerbliche Nutzer gewichen, die Hasen wurden gleich mit entsorgt.
Spot, Redesign und die jüngsten Features zeigen in eine klare Richtung: Jimdo fokussiert sich auf Gewerbetreibende. Und hegt einen internationalen Anspruch. Mit der neuen Strategie und sehr professionellen Marketing kann Jimdo das unserer Meinung nach auch haben. Wix & Co. können sich warm anziehen, die Hamburger haben zum Gegenangriff geblasen. 
Für uns Nutzer ist das in jedem Fall eine positive Nachricht, denn ein Wettbewerb auf Augenhöhe ist für die Kunden das Beste.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert